Probleme durch Motorinnenreinigung bei MAN-LKW beseitigt

Kategorien: Motorprobleme, Faktencheck, Motorlösungen

Der finanzielle Aufwand den Fuhrpark eines Speditionsbetriebes aufrechtzuerhalten ist hoch. Wenn dann noch Motorenprobleme hinzukommen, sinkt der Ertrag des Spediteurs. Bei einem unserer Kunden war das genau der Fall. Im nachfolgenden Video mit dem Kunden erklären wir den Sachverhalt.

Dieser MAN TGX 18/560 war ein Sorgenkind, weil der Verbrauch in astronomischer Höhe gestiegen war. Auch die vom Hersteller mit 560 PS bezifferte Leistung des Motors entsprach nicht mehr den Angaben bzw. Erwartungen.

In einem Zeitraum von etwa 8 Monaten pendelte der Fahrer zwischen Werkstätten hin und her. Es wurden Teile getauscht und mehrfach Softwareupdates eingespielt. Leider blieben die Probleme.

Der Kunde wurde auf MOTOR VITAL aufmerksam, kam daraufhin zu uns und wurde nach drei Stunden und ein paar Tassen Kaffee mit unserer Lösung glücklich gemacht. Wir haben eine Motorinnenreinigung mit MOTOR VITAL Produkten durchgeführt und damit die starken Ablagerungen im Motorraum beseitigt.

Ergebnis: Der Motor läuft wesentlich ruhiger, der Verbrauch von ca. 38 L/100km ist wieder deutlich unter 30 Liter Diesel ist gesunken. Die Leistungskraft des Motors hat sich enorm verbessert.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden