Schlagwort: Additive

Optimieren Sie die Leistung Ihres BMW N47 Dieselmotors mit Motorvital Kraft- und Schmierstoffadditiven Ihr BMW N47 Dieselmotor verdient die bestmögliche Leistung und Langlebigkeit. Um möglichen Problemen vorzubeugen und die Leistung Ihres Motors zu optimieren, bieten wir Ihnen speziell [...]

Auto ruckelt beim Beschleunigen – Ursachen, Diagnose und Problemlösungen Wenn das Auto beim Beschleunigen plötzlich zu ruckeln und zu stottern beginnt, ist das für viele Autobesitzer ein Schock. Um teure Motorschäden zu verhindern, sollte die Ursache des Ruckelns möglichst schnell [...]

Was bringt eine Motorspülung und wie wird sie durchgeführt? Im Lauf der Zeit entstehen in jedem Motor Ablagerungen durch Verbrennungsrückstände, sogenannte Verkokungen. Dies führt nicht nur zu einer Leistungsminderung des Motors, sondern kann ihn auch ernsthaft schädigen. Mit einer [...]

Injektoren, auch Einspritzdüsen bzw. Einspritzventile genannt, sind für die Einspritzung des Kraftstoffs in den Motor zuständig. Leider können sie im Lauf der Zeit verschleißen und durch Verkokungen verstopft werden. Oft entsteht dann statt eines feinen Nebels ein Kraftstoffstrahl, der mit [...]

Schadensersatz bei manipulierten VW Diesel-Pkws – wer hat Anspruch auf Entschädigung? Der Bundesgerichtshof (BGH) hatte im Mai dieses Jahres sein Urteil zum VW-Dieselskandal gesprochen. Demnach muss Volkswagen Betroffenen den vollen Kaufpreis ihres Wagens zurückerstatten – abzüglich eines [...]

Seit fast 20 Jahren ist der *Partikelfilter ein Standard-Feature von Dieselfahrzeuge. Er wurde damals als Lösung entwickelt, als Umweltschützer auf den schädlichen Feinstaub aufmerksam machten. Hier erklären wir, wie der Filter funktioniert und worauf Sie achten sollten. Funktionsweise des [...]

Kann man sie noch guten Gewissens kaufen? Durch den Abgasskandal und die Fahrverbote ist der Diesel verständlicherweise stark in Verruf geraten. Dies macht sich auch in den Verkaufszahlen bemerkbar. Während der Marktanteil der Dieselfahrzeuge im Jahr 2015 noch bei ca. 50 Prozent lag, liegt [...]

Mercedes W123 von 1982 im Test – ist der Uralt-Diesel schmutziger als moderne Euro-6-Autos? Die Mercedes Baureihe W123 ist sehr langlebig, solide und daher auch das meistverkaufte Modell des deutschen Autoherstellers. Nun hat der Mercedes W123-Club die Abgaswerte eines 38 Jahre alten 240 D [...]

Kraftstoffverbrauch in Deutschland 2018 – Diesel  Benzin und LPG Können Sie – ohne Google zu bemühen – ungefähr abschätzen, wie hoch der Kraftstoffverbrauch in Deutschland im Jahr 2018 betrug? Wir haben einige Kunden dazu befragt und mussten feststellen, dass wir alle mit unseren [...]

Wie kommt die fertige Rezeptur für das MOTOR VITAL Benzin Premium Additiv in die Dosierflaschen? Hier gewähren wir in einem kurzen Video den Einblick in den Abfüllprozess der MOTOR VITAL Produktabfüllanlage für Benzin- und Dieselmotoren. Von der Befüllung der Flaschen, über die Etikettierung bis Endkontrolle der Füllmengen. Wir geben auch einen Einblick in die Anlage zur Blendung und Vermischung der verschiedenen Wirkstoffe sowie in das Zutatenregal (Grundstoffe) der Lagersysteme und den Logistikbereich.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In den letzten Jahren ist zu beobachten, dass Verkokungen besonders bei TSI und TFSI Motoren aufgetreten sind. Der Grund dafür liegt in den zu schmalen Ölabstreifringen bzw. deren Bauform, die in verschiedenen VW-Marken zwischen 2008 und 2011 verbaut wurden. Neben den diversen VW-Modellen [...]

Hoher Ölverbrauch bei TFSI Motoren durch Konstruktionsfehler Das Problem taucht immer wieder auf – überdurchschnittlich hoher Ölverbrauch bei Autos mit TFSI bzw. TSI Motoren. Vor allem Audi-Kunden sind betroffen. Hier klagt man nicht selten über einen Ölverbrauch von mehr als einem Liter [...]